Der MBS Werdohl startet dieses Jahr mit 3 Mannschaften in die Saison 2022/23.

Die erste Mannschaft kämpft sich auch in dieser Saison wieder durch die Verbandsliga des WPBV mit Jahn-Felix Liebermann, Jens Kirsten, Jürgen Herwig, Michael Scharwächter, Lukas Hemscheidt und dem Neuzugang Sebastian Macht.

Die am Sonntag den 2.4 auch das 1. Ligaspiel der Saison absolvierten.

Mit einem ausgeglichen 4:4 gegen die 2. Mannschaft aus Bockum-Hövel war es ein mitreisender Sonntagnachmittag nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Gäste und Vereinsmitgliedern, die die Mannschaft unterstützen.

Jan-Felix Liebermann startete gegen Sascha Sindern mit 14/1 das er mit 100:47 souverän gewann, Jürgen Herwig hatte mit seinem 8-Ball gegen Alexander Wiens das Nachsehen und verlor 4:6.

Sebastian Macht verlor sein 9-Ball gegen Jan Müller mit 3:7 und Jens Kirsten holte das 10-Ball gegen Frank Lodde mit 7:2 für den MBS.

In der 2. Hälfte mit einem Punktestand von 2:2 traf Jürgen Herwig im 14/1 auf Jan Müller, das er mit 59:100 verlor.

Sebastian Macht musste sein 10-Ball an Alexander Wiens mit 5:7 abgeben und Jan-Felix Liebermann dominierte sein 9-Ball Spiel gegen Frank Lodde mit 7:2.

Bei der Gesamtwertung von 3:4 hatte Jens Kirsten das unentschieden in der Hand. Jedoch war es kein leichtes 8 Ball gegen Sascha Sindern.

Mit nerven aus Stahlseilen konnte Jens Kirsten bei einem Punktestand von 5:5 das letzte spiel für sich entscheiden und hat mit dem 6:5 Sieg der Mannschaft das 4:4 Unentschieden erkämpfen.

Somit ist die 1. Mannschaft des MBS Werdohl zum Saisonstart auf dem 7. Platz in der Verbandliga.

Am 9.10 treffen sie auf den 4. Platzierten „1. PBV Werne 80 1“.

Die 2. Mannschaft des MBS Werdohl hat am 8.10 ihr erstes Kreisligaspiel in Schwerte, dort sind Jürgen Remek, Jörg Cirotzki, Kurt Hausmann, Andreas Niethammer, Andreas Scholle und Peter Weyers gemeldet.

In der 3. Mannschaft sind Christian Griesbeck, Bahdiyar Dumanli, Abdullah Dumanli, Daniel Stiehls, Andre Schiffner, Andre und Jerome Hausmann gemeldet.

Sie spielen am 8.10 um 15 Uhr zuhause gegen BV Pool 2000 Herne 5.

Es werden, soweit es möglich ist alle Heimspiele auf Twitch live Übertragen und auch Gäste sind Bei den Heimspielen immer willkommen